RSS

Wie Sport mein Leben verändert hat.


Eine Sport-Geschichte von Azizatur Rahma aus Indonesien.
Wenn jede Indonesier, über die populärste Sportart gefragt wird, dann beantworten sie Fußball. Von Kindern bis zu Erwachsenen alle lieben Fußball. Aber ich wundere mich, warum hst Indonesien keine gute Leistung bein Fußball. Und wir haben schon die Vorstellulng, wenn Indonesische nationalmannschaft gespielt hat, dann hat sie verloren.
Aber heute bin ich wirklich stolz. Bisher habe ich nicht Fußball geliebt, vielleicht, weil ich bin eine Frau. Aber irgendwie dieser Zeit bin ich wirklich von der  Indonesische Nationalmannschaft Spiel verzaubern. Mittwoch, 1. Dezember, 2010, Zum ersten Mal, ich habe nur verspottet und ausgelacht, als ich sah, mein jüngerer Bruder war so aufgeregt, zur Unterstützung der indonesischen Nationalmannschaft gegen Malaysien in der Vorrunde AFF Suzuki Cup 2010 in dem Stadion Bung Karno (GBK), in Jakarta . Aber schließlich war ich wirklich erstaunt, das Endergebnis zu sehen ist sehr überraschend. Indonesien hat mit demPunktestand 5-1 gewonnen. Nicht nur ich alle Indonesier waren sehr froh darauf.
Meine
Nationalismus nimmt zu, als unsere Nationalmannschaft wieder gewonnen hat. Sie hat gegen Laos mit dem Punkstestand 6-0 gewonnen. Das Ergebnis machte uns Indonesische Nationalmannschaft in die Halbfinale ging. Noch einmal war ich wieder erschohrocken. Die Indonesischen Nationalmannschaft hat geschafft, sie hat die Nationalmannschaft von Thailand mit dem Punktestand von 2-1 besight. Vie Euphorie unsere Nation zu. Das war eine  perfekte Punkte  für uns, die Halb finale zu gehen decktet.
In die Halbfinale hat, Indonesien gegen die Philippinen gespielt. Das stadion GBK wird von den Fans der Indonesische Nationalmannschaft gefüllt. Tausende von Menschen röten Bung Karno, Jakarta. Indonesien ist sehr kontrollierten Spiel, röten das stadion GBK, Um das Rot-weiß Team das von Alfred Riedl trainiert wird, zu unsterstützen. Schließlich die Indonesischer Spieler, Gonzales könnte ein Tor schißen. Bis das Spiel beendet, stand der Punktestand 1-0. Das heißt, Indonesien ging in die Finalrunde mit der perfekten punktzahl, Niemals verloren.
Dieser Sieg hattet eine wunderbare Nebenwirkung. Die Unifom von unsere Nattionalmanschaft wird sehr geliebt. Der Preis wurde teurer als der Preis von amderem T-Shirt Normalerweise verkanftetman 20.000 Rupiah für ein T-Shirts, jetzt 60.000 Rupiah für ein T-Shirts. Obwohl der Preis stieg so hoch, steht das interesse von den Indonesiern noch um Fußballmannschaft zu unterstützen.
Ich war eine von den Lenten, die indonesische Nationalmannschaft unterstützten. Ich suchte auch die Uniform Überallhin. Weil es viele, die sie suchten, gab, dann werde es schwer zu suchen. Jedentag suchte ich sie unermüdlich. Schließlich bekame ich die Uniform mit den Rücknummer von Irfan Bachdim, ein spieler, der aus Netherland kommt und sein vater ist Indonesier. Jetzt spielt er in Persema, ein fußballclub aus Malang, es lieght in Ost Java, Indonesien.
Die erste Finale ist in Stadion Bukit Jalil, in Malaysien, stattgefunden. Das Spiel war sehr hart, und endlich musste Indonessien von Malaysien verleren mit dem Punktestand 3-0. ObhwohlIndonesien hat verloren, waren wir noch stolz auf Indonesien. Wir waren sicher daß wir in die zweite Finale die mannschaft von Malaysien besiegtn könnten.
Die zeith is gekommen, Am Mittwoch, Tag, dier die zweite Finale stattgefunden wird. Das Spiel ist in Stadion GBK in Jakarta stattgefunden. Das war ein stressinge Tag. GBK war wirklich rot an. Die Fans von Indonesien waren sehr begeistert. Die Mannschaft von Indonesien hat gut gespielt. Das Spiel war sehr hart. Obwohl es mehrere Gelegenheiten gab, konnten wir nicht das Tor von Malaysien brechen. Ich war sehr nervös, obwohl ich das Spiel nur durch Fernsehen sah. Bis zur zweiten Hälfte stand der Punktestand nach 0-0. Die fans vor Indonesien haften ihre Mannschaft angefeuert, und natürlich ich rauch, zu Hause.
Die Fans und Ich waren enttäuscht, als ein Spieler von Malaysien hat ein Tor in den indonesischen Torraum geschossen. Aber unser Team wollte nicht verlieren. Schließlich konte die Elf von Indonesien ein Tor schießen. Bis zum Ende des Spiels stand der Punkterstand 2-1, In diesem Spiel hattet die Elf aus Indonesien gewonnen, aber unsere Elf war nur der zweite Sieger. Wir habter gewonnen, aber nicht. Der Sieger und wir stolz. Obwohl wir vebren haben, bleibt der Nationalimus bleiben noch hoch in unsere Seele. Indonesien, kommt fort!

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 comments:

Post a Comment

Recent comments

Liariteteh. Powered by Blogger.